aus den CVJM-Nachrichten 11/2006:
Der triste November-Sonntag wurde verschönt durch das ansprechende und anspruchsvolle Konzert, das Min-Jung Kim-Lenzing, Klavier, Johannes Lenzing, Geige, und Armin Riffel, Violoncello, gestaltet haben. Frau Kim-Lenzing erleben wir in den Gottesdiensten als Organistin und willkommene Klavierbegleitung und Solistin bei verschiedenen Veranstaltungen des CVJM und des “Senioren-aktiv”-Kreises. Ihr Ehemann, Johannes Lenzing, ist Mitglied der Duisburger Philharmonie. Beide haben uns bereits im vergangenen Jahr mit einem feinem Konzert an gleicher Stelle erfreut. In diesem Jahr wurden sie durch den Cellisten Armin Riffel ergänzt, der ebenfalls den Philharmonikern in Duisburg angehört...
...  Den etwa 50 ZuhörerInnen wurde eine ausführliche Beschreibung der angekündigten Stücke und ihrer Komponisten an die Hand gegeben. Eine Schilderung der Lebens- und Begleitumstände zur Entstehung der Kompositionen rundeten die Einführung ab. Als schlichter Liebhaber klassischer Musik fand ich, wohl übereinstimmend mit dem übrigen Publikum, dass es wiederum ein sehr gelungenes Konzert war von Könnern ihres Fachs. Das Miterleben des Zusammenspiels, des Wechsels zwischen ruhigen und bewegten Abschnitten war beeindruckend. Es ist halt fesselnder und genussreicher ein Konzert mitzuerleben, als einer Wiedergabe in einem Kultursender nur nebenher Gehör zu schenken.
Das Konzert hätte weitaus größeres Publikum verdient. Aber in diesen Tagen ist das Konzertangebot, auch im Duisburger Norden, recht groß. Diejenigen, die sich dieses Konzert nicht haben entgehen lassen oder nicht verhindert waren, dankten den Konzertierenden mit lang anhaltendem Beifall.

Herbert Schmitz